Der Kanzler kündigte an, die Bundesregierung schaffe die Voraussetzungen dafür, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral und zugleich starkes Industrieland bleibe.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Der Kanzler kündigte an, die Bundesregierung schaffe die Voraussetzungen dafür, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral und zugleich starkes Industrieland bleibe.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Bundesverkehrsminister Volker Wissing betont, dass verschiedene Antriebstechnologien und Treibstoffe gebraucht werden, um die Klimaschutz Ziele im Verkehr zu erreichen. Er hat wie seine Vorgänger vor allem das Auto im Blick. Benzin im Blut, Elektrizität in den Venen.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Bundesverkehrsminister Volker Wissing betont, dass verschiedene Antriebstechnologien und Treibstoffe gebraucht werden, um die Klimaschutz Ziele im Verkehr zu erreichen. Er hat wie seine Vorgänger vor allem das Auto im Blick. Benzin im Blut, Elektrizität in den Venen.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Während des Eröffnungs-Rundgangs von Bundeskanzler Olaf Scholz protestieren Greenpeace-Aktive. Während die Konzernchefs sich für neue Elektromodelle feiern lassen, klettern die Klimaschützer:innen auf einige der ausgestellten SUV-Modelle. Mit „The Party Is Over“-Bannern warnen sie vor der ökologischen Rücksichtslosigkeit der Branche und einer rückständigen Verkehrspolitik.
Gerade die deutschen Autohersteller setzen weiterhin auf Autos, die immer größer, immer schwerer und immer energiehungriger werden. Kleine, effiziente E-Autos finden sich bislang kaum in ihrem Angebot. Ein Greenpeace-Vergleich zeigt, dass deutsche Automarken besonders verschwenderisch mit Energie und Rohstoffen umgehen. „Die deutsche Autoindustrie prasst, als gäbe es kein Morgen“, sagt Greenpeace-Verkehrsexpertin Marissa Reiserer. „Der enorme Energieverbrauch ihrer Autos treibt die Klimakrise, das hohe Gewicht steigert die Ausbeutung von Rohstoffen. Damit diese Verschwendung aufhört, brauchen wir eine Verkehrspolitik, die Mobilität nicht länger mit dem eigenen Auto gleichsetzt. Eine verlässliche Bahn wie etwa in der Schweiz und ein gut ausgebauter ÖPNV sind die Voraussetzung für eine Mobilität, die nicht länger Klima und Natur versenkt.”© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Während des Eröffnungs-Rundgangs von Bundeskanzler Olaf Scholz protestieren Greenpeace-Aktive. Während die Konzernchefs sich für neue Elektromodelle feiern lassen, klettern die Klimaschützer:innen auf einige der ausgestellten SUV-Modelle. Mit „The Party Is Over“-Bannern warnen sie vor der ökologischen Rücksichtslosigkeit der Branche und einer rückständigen Verkehrspolitik. Gerade die deutschen Autohersteller setzen weiterhin auf Autos, die immer größer, immer schwerer und immer energiehungriger werden. Kleine, effiziente E-Autos finden sich bislang kaum in ihrem Angebot. Ein Greenpeace-Vergleich zeigt, dass deutsche Automarken besonders verschwenderisch mit Energie und Rohstoffen umgehen. „Die deutsche Autoindustrie prasst, als gäbe es kein Morgen“, sagt Greenpeace-Verkehrsexpertin Marissa Reiserer. „Der enorme Energieverbrauch ihrer Autos treibt die Klimakrise, das hohe Gewicht steigert die Ausbeutung von Rohstoffen. Damit diese Verschwendung aufhört, brauchen wir eine Verkehrspolitik, die Mobilität nicht länger mit dem eigenen Auto gleichsetzt. Eine verlässliche Bahn wie etwa in der Schweiz und ein gut ausgebauter ÖPNV sind die Voraussetzung für eine Mobilität, die nicht länger Klima und Natur versenkt.”
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Präsidentin des Verbandes derAutomobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, die Frontfrau der Autobranche, kritisiert an der IAA eine Überregulierung in Deutschland, pocht auf schnellere Digitalisierung und fordert einen Industriestrompreis. Der Hauptpunkt aber sei, "dass der Standort in Deutschland seine internationale Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der Kostenstruktur dramatisch verliert", warnte Müller. So habe man hier die höchsten Energiekosten. Die Autobranche halte einen zeitlich befristeten Industriestrompreis für nötig. Damit solle verhindert werden, dass wichtige Industrien wie Batterie- oder Halbleitertechnik abwandern oder sich gar nicht erst ansiedeln. Von mittelständischen Zulieferern heiße es: "Das Thema Energiepreise wird gerade toxisch für uns." Investitionen würden hierzulande nicht mehr erhöht, "sondern sie gehen ins europäische Ausland oder in die USA".© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Präsidentin des Verbandes derAutomobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, die Frontfrau der Autobranche, kritisiert an der IAA eine Überregulierung in Deutschland, pocht auf schnellere Digitalisierung und fordert einen Industriestrompreis. Der Hauptpunkt aber sei, "dass der Standort in Deutschland seine internationale Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der Kostenstruktur dramatisch verliert", warnte Müller. So habe man hier die höchsten Energiekosten. Die Autobranche halte einen zeitlich befristeten Industriestrompreis für nötig. Damit solle verhindert werden, dass wichtige Industrien wie Batterie- oder Halbleitertechnik abwandern oder sich gar nicht erst ansiedeln. Von mittelständischen Zulieferern heiße es: "Das Thema Energiepreise wird gerade toxisch für uns." Investitionen würden hierzulande nicht mehr erhöht, "sondern sie gehen ins europäische Ausland oder in die USA".
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Das Wochenende, witzelt Scholz mit seiner Augenklappe bei der Eröffnungsveranstaltung der IAA Mobility von der Bühne, habe gezeigt, dass man für manche Strecken „doch lieber das Auto nehmen sollte“. Das autoaffine Auditorium lacht dankbar.
Olaf Scholz stolperte beim Joggen über eine Wurzel und hat mit dem Ergebnis Bildgeschichte erschaffen. So absurd es klingt (und das ist es auch), davon wird es bald mehr geben: Staatsmänner, die fallen und Bilder dazu nutzen, um ihr Aufstehen zu inszenieren.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Das Wochenende, witzelt Scholz mit seiner Augenklappe bei der Eröffnungsveranstaltung der IAA Mobility von der Bühne, habe gezeigt, dass man für manche Strecken „doch lieber das Auto nehmen sollte“. Das autoaffine Auditorium lacht dankbar. Olaf Scholz stolperte beim Joggen über eine Wurzel und hat mit dem Ergebnis Bildgeschichte erschaffen. So absurd es klingt (und das ist es auch), davon wird es bald mehr geben: Staatsmänner, die fallen und Bilder dazu nutzen, um ihr Aufstehen zu inszenieren.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Zulieferer ZF Friedrichshafen präsentiert einen Elektromotor, der ohne Magnete und Seltene Erden auskommt.
Der Motor habe mehr Reichweite und könne schneller geladen werden, sagte ZF-Chef Holger Klein. Das Modell sei kompakter als entsprechende Innovationen von Mitbewerbern.
ZF ist einer der weltweit größten Automobilzulieferer mit etwa 164.900 Mitarbeitern an 188 Standorten. Der Konzern gehört mehrheitlich der Zeppelin-Stiftung der Stadt Friedrichshafen. Im Jahr 2022 erzielt das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 43,8 Milliarden Euro.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Zulieferer ZF Friedrichshafen präsentiert einen Elektromotor, der ohne Magnete und Seltene Erden auskommt. Der Motor habe mehr Reichweite und könne schneller geladen werden, sagte ZF-Chef Holger Klein. Das Modell sei kompakter als entsprechende Innovationen von Mitbewerbern. ZF ist einer der weltweit größten Automobilzulieferer mit etwa 164.900 Mitarbeitern an 188 Standorten. Der Konzern gehört mehrheitlich der Zeppelin-Stiftung der Stadt Friedrichshafen. Im Jahr 2022 erzielt das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 43,8 Milliarden Euro.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich beeindruckt von den MAHLE Innovationen für eine nachhaltige Mobilität. 
MAHLE CEO Arnd Franz erläuterte die Konzern-Strategie und plädierte für Technologievielfalt:
 „Als System-Champion elektrifizieren wir alles, was Räder hat“.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich beeindruckt von den MAHLE Innovationen für eine nachhaltige Mobilität. MAHLE CEO Arnd Franz erläuterte die Konzern-Strategie und plädierte für Technologievielfalt: „Als System-Champion elektrifizieren wir alles, was Räder hat“.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Wie schafft man Mobilität, die die Anforderungen der Zukunft erfüllt.
HOLON, neue Marke der Benteler Group, hat das neueste Projekt präsentiert. Den HOLON Mover. Autonom, komfortabel und sicher, gebaut gemäß den Automobil-Standards. Anders ausgedrückt: Führend in Hinsicht auf Sicherheit, Komfort und Qualität. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 60 km/h. Die Reichweite wird mit rund 290 km angegeben. Besondere Aufmerksamkeit galt der Verwendung nachhaltiger Materialien. Langjähriger Design-Partner von HOLON ist PININFARINA.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Wie schafft man Mobilität, die die Anforderungen der Zukunft erfüllt. HOLON, neue Marke der Benteler Group, hat das neueste Projekt präsentiert. Den HOLON Mover. Autonom, komfortabel und sicher, gebaut gemäß den Automobil-Standards. Anders ausgedrückt: Führend in Hinsicht auf Sicherheit, Komfort und Qualität. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 60 km/h. Die Reichweite wird mit rund 290 km angegeben. Besondere Aufmerksamkeit galt der Verwendung nachhaltiger Materialien. Langjähriger Design-Partner von HOLON ist PININFARINA.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
ARD-Moderation: Jagoda Marinić, Maja Göpel "Wir können auch anders: Aufbruch in die Welt von morgen" (Ullstein) Theresia Enzensberger "Auf See"(Hanser)© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
ARD-Moderation: Jagoda Marinić, Maja Göpel "Wir können auch anders: Aufbruch in die Welt von morgen" (Ullstein) Theresia Enzensberger "Auf See"(Hanser)
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
PD Dr. Felix Heidenreich IZKT, Korinna Hennig („Coronavirus Update“), Dr. Wolfgang Schäuble© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
PD Dr. Felix Heidenreich IZKT, Korinna Hennig („Coronavirus Update“), Dr. Wolfgang Schäuble
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Targeted peace  -  chalk up

A sign of peace, drawn with chalk on a Hamburg schoolyard by students in April ’22. 
It is their statement on the war in Ukraine. 
A codeword applied to reality—an universal language applicable to everyone. 
Yet, there is more to it. Humanity is united in being drawn upon peace as its basic condition.
Within their mere existence, every single human being is part of the greater mankind, 
of a greater team. Regardless of the club it is playing for, the background it is coming from. 
In this very moment, this is a game. In the eyes of the observer, they’re the protagonists. 
Through the centre of the field they go, leaving traces with every step. Everyone’s trace merges. 
It’s a game within a game. On the world’s pitch, 
every human being is thrown into sheer humanity. 
In their own dynamic of playing. 

Peace is as personal as it is universal. 
As abstract as it is concrete. 
As ultimate as it is individual.© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Targeted peace - chalk up A sign of peace, drawn with chalk on a Hamburg schoolyard by students in April ’22. It is their statement on the war in Ukraine. A codeword applied to reality—an universal language applicable to everyone. Yet, there is more to it. Humanity is united in being drawn upon peace as its basic condition. Within their mere existence, every single human being is part of the greater mankind, of a greater team. Regardless of the club it is playing for, the background it is coming from. In this very moment, this is a game. In the eyes of the observer, they’re the protagonists. Through the centre of the field they go, leaving traces with every step. Everyone’s trace merges. It’s a game within a game. On the world’s pitch, every human being is thrown into sheer humanity. In their own dynamic of playing. Peace is as personal as it is universal. As abstract as it is concrete. As ultimate as it is individual.
© 2023 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Prof. Dr.-Ing. Josef Kallo, Founder and CEO of H2FLY, he brings hydrogen to aviation!© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Prof. Dr.-Ing. Josef Kallo, Founder and CEO of H2FLY, he brings hydrogen to aviation!
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Grammy nominated artist Cyrille Aimée (the star & voice)© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Grammy nominated artist Cyrille Aimée (the star & voice)
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Chilly Gonzales (born March 20, 1972) Montreal-Quebec, Canada© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Chilly Gonzales (born March 20, 1972) Montreal-Quebec, Canada
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Tommy Guerrero (born September 4, 1966) San Francisco, Kalifornien© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Tommy Guerrero (born September 4, 1966) San Francisco, Kalifornien
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
1969 Mercury Cougar XR(00)7 (in full swing on the snow) which had a starring role in classic Bond film „On Her Majesty`s Secret Service“.© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
1969 Mercury Cougar XR(00)7 (in full swing on the snow) which had a starring role in classic Bond film „On Her Majesty`s Secret Service“.
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
series LANDSCHAFTSFOTOGRAFIEN swiss alps© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
series LANDSCHAFTSFOTOGRAFIEN swiss alps
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
series LANDSCHAFTSFOTOGRAFIEN swiss alps© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
series LANDSCHAFTSFOTOGRAFIEN swiss alps
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Smart, seit 1997 als Marke des Daimler-Konzerns für technisch hochwertige Kleinstwagen für die urbane Mobilität gestanden, geht nun neue Wege.

Der Smart Concept #1 zeigt als "seriennahe Studie" wohin der Weg in Zukunft führen soll.© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Smart, seit 1997 als Marke des Daimler-Konzerns für technisch hochwertige Kleinstwagen für die urbane Mobilität gestanden, geht nun neue Wege. Der Smart Concept #1 zeigt als "seriennahe Studie" wohin der Weg in Zukunft führen soll.
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Mit „Baden-Württemberg – The Länd“ wirbt das Staats- ministerium selbstironisch und mit internationalem Wieder- erkennungswert.© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Mit „Baden-Württemberg – The Länd“ wirbt das Staats- ministerium selbstironisch und mit internationalem Wieder- erkennungswert.
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Die elektrische G-Klasse kommt, ab 2024 will Mercedes den EQG ab 130.000 Euro anbieten.© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Die elektrische G-Klasse kommt, ab 2024 will Mercedes den EQG ab 130.000 Euro anbieten.
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Vicky Krieps (born October 4, 1983) is a Luxembourgish actress.© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Vicky Krieps (born October 4, 1983) is a Luxembourgish actress.
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Die Eröffnung der 74. Ausgabe des Locarno Film Festivals beginnt mit der Verleihung des Excellence Award Davide Campari und geht an die franz. Schauspielerin Laetitia Casta.© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Die Eröffnung der 74. Ausgabe des Locarno Film Festivals beginnt mit der Verleihung des Excellence Award Davide Campari und geht an die franz. Schauspielerin Laetitia Casta.
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
John David Washington (born July 28, 1984) is an American actor, producer (son of Denzel Washington).© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
John David Washington (born July 28, 1984) is an American actor, producer (son of Denzel Washington).
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Ferdinando Cito Filomarino Film director, screenwriter (born 27. November 1986).© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
Ferdinando Cito Filomarino Film director, screenwriter (born 27. November 1986).
© 2022 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
L E G A L - N O T I C E © 2024 STUDIO VON JETZT vonjetzt.com
loading